Architektur - und
Bauindustrie

  • Branchen
  • Architektur / Bauindustrie

Hochwertige Edelstahlprofile
für die Bauindustrie

Stahlprofile sind aus der neuzeitlichen Architektur nicht mehr wegzudenken. Kein Werkstoff hat die neuzeitliche Architektur mehr geprägt als Stahl. Bieten sie Architekten doch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zur Umsetzung ihrer Ideen und Visionen. Wir bei Böllinghaus Steel produzieren Edelstahlprofile, die in architektonischer als auch in konstruktiver Hinsicht höchsten Ansprüchen genügen.

Edelstahl ist hinsichtlich Stabilität und Härte unübertroffen. Seine geringe Neigung zur elastischen Durchbiegung ermöglicht die Realisierung von Bauwerken, die leicht, offen und transparent wirken.
Neben seiner extremen Stabilität weist Stahl auch eine hohe Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit auf. Besonders nachhaltig ist Stahl, weil er immer wieder recycelt werden kann, ohne seine Qualität zu verlieren.

So bieten unsere Edelstahlprofile Architekten und Planern einen großen Gestaltungsspielraum. Wie kaum ein anderer Werkstoff begleitet uns Stahl im Alltag und ist bei der Umsetzung von großen architektonischen Ideen nicht mehr wegzudenken. Denn Bauen mit Stahl bietet Vielseitigkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit.